Vereintes-Niedersachsen.de

 

de Moorböcke

De Moorböcke sind, wie so oft, aus einer „Schnapsidee“ entstanden. Aus Lust am Motorsport haben wir vor knapp zehn Jahren den Rasentreckerrennsport entdeckt und fahren seit dem regelmäßig zu den national stattfindenden Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Aus dem lokalen Bezug zu Großmoor einem Ortsteil der Gemeinde Adelheidsdorf im Landkreis Celle entstand auch der Name. Da in Großmoor bereits weitere Motorsportler, genauer Autocrosser, ansässig waren, lief man sich eher früher als später über den Weg und beschloss ein gemeinsames Rennen für Autocrosser und Rasentrecker zu veranstalten. Der Moorbockcross war geboren, anno 2015. Um daraus ein richtiges Event zu machen, wurde noch im selben Jahr der Verein „de Moorböcke“ gegründet.

Für neugierige : am 2.und3.9.2017 veranstalten wir in Großmoor ein Rennspektakel
Info auf Facebook De Moorböcke


de Moorböcke
Theaterstr.36a
29352 Großmoor
Ansprechpartner:
Sven Seemann
E-Mail:
icke@demoorboecke.de
Web:
www.demoorboecke.de
Tel:
01709624618
Fax:
050859810 4 17
Sport
Hannover und Region

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats