Vereintes-Niedersachsen.de

 

DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.

Der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. wurde ca 1912 gegründet. Aus ihm entstand der DRK Kreisverband Wolfsburg e.V..
Wir führen eine DRK Kleiderkammer im Untergeschoss, die sogar über einen behindertengerechten Zugang verfügt.
Jeden 3. Freitag im Monat haben wir bei uns von 12.30 bis 17.30 Uhr Blutspende. Aber wir führen auch Termine u.a. im Cinemaxx, der VW Arena, im Badeland und Congress Park durch.
Bei uns ist das Kreisauskunftsbüro angesiedelt, genauso wie die Psychosoziale Notfallversorgung und der Betreuer vor Ort.
Neu gegründet und ausgebildet werden gerade Therapiehunde-Teams, die in Seniorenheimen für Abwechslung sorgen sollen oder im Kindergarten und in der Schule für einen richtigen Umgang mit Hunden ausbilden sollen.
Unsere Arbeit ist nur Dank vieler ehrenamtlicher Helfer möglich und wir suchen immer wieder Unterstützung!


DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.
Walter-Flex-Weg 12
38446 Wolfsburg
Ansprechpartnerin:
Tanja Weiler
E-Mail:
info@drk-wolfsburg-mi...
Web:
www.drk-wolfsburg-mit...
Tel:
0536151010
Soziales, Politik, Kultur
Braunschweig / Harz

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats