Fanfarenzug Hannover im SV 08 Ricklingen

Wir sind ein im Januar 2012 neu gegründeter Naturton-Fanfarenzug in Hannover und haben uns als eine Abteilung dem Sportverein 1908 Ricklingen e. V. angeschlossen. Somit genießen wir die Vorzüge in bestehenden Vereinsstrukturen zu agieren und die Räumlichkeiten sowie den Sportplatz für unsere Trainingszwecke perfekt nutzen zu können.
Derzeit trainieren wir mit 16 aktiven Musikern und waren seit unserer Gründung schon zu zahlreichen Auftritten auch außerhalb der niedersächsischen Landesgrenzen zu sehen. Im Juni 2013 stellten wir in Potsdam zusammen mit 28 anderen Vereinen zwei Weltrekorde zur Eintragung ins Guinnesbuch der Rekorde auf, nämlich den weltgrößten Fanfarenzug und die längste Fanfarenreihe der Welt.
Was erwartet euch bei uns im Fanfarenzug? Eine fröhliche Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Spaß an Musik haben und sich gern bei den verschiedensten Auftritten präsentieren wollen.
Wir streben für die Zukunft an, Auftritte zu Festen sämtlicher Art wahrzunehmen.
Wenn wir noch genügenden Zulauf von interessierten jungen Musikern haben und unser Training gut meistern, ist auch eine Teilnahme an der Fanfaronade oder anderen Meisterschaften für uns denkbar. Denn eine Beurteilung durch ein Wettkampfgericht oder Publikum kann für die musikalische Entwicklung eines leistungsorientierten Fanfarenzuges nur förderlich sein.
Außerdem bieten wir auch zahlreiche Freizeitaktivitäten, Gemeinschaftsauftritte mit befreundeten Fanfarenzügen über die Landesgrenze hinaus und Wochenend-Probenlager an, die eine Mitgliedschaft in unserem Fanfarenzug in jedem Fall zu einem Erlebnis machen. Denn Spiel, Spaß und die Gemeinschaft darf neben dem Training nicht zu kurz kommen.
Besuchen Sie uns doch ganz einfach einmal bei einem Training! Wir würden uns freuen!
Die Mitglieder des Fanfarenzuges Hannover im SV 1908 Ricklingen

Fanfarenzug Hannover im SV 08 Ricklingen