Vereintes-Niedersachsen.de

 

Freundeskreis Traditionsschiff MS SEELOTSE e.V.

Wir, der Freundeskreis Traditionsschiff MS "SEELOTSE" e.V., kümmern uns um das ehemalige Lotsenversetzschiff der Weser/Jade Lotsen. Das Schiff ist 1956 in Bardenfleth gebaut worden und tat bis 1998 seinen aktiven Dienst auf der Innen- und Außenweser.
Von 1998 bis 2010 war es dann im Besitz des Förderverein Maritimer Denkmalschutz e.V. aus Bremerhaven und musste dann aus finanziellen Gründen verkauft werden. Die Bremerhavener Reederei Team Ship übernahm das Schiff und lässt es seit dem weiter für Bremerhaven und seine Gäste fahren.

Wir, der Verein (ca. 50 Mitglieder), pflegen, hegen, fahren und bemannen das Schiff, zeigen den Gästen und Interessierten von alten Schiffen unseren Stolz und fahren mit ihnen an den Sehenswürdigkeiten der Küste und der Weser entlang.

Natürlich suchen wir immer Nachwuchs, Maschinisten und vor allem Nautiker.


Freundeskreis Traditionsschiff MS SEELOTSE e.V.
Barkhausenstraße 2
27568 Bremerhaven
Ansprechpartner:
Jürgen Pöritz
E-Mail:
info@ms-seelotse.de
Web:
www.ms-seelotse.de
Tel:
0471 944698-1
Fax:
0471 142909-69
Hobby
Oldenburg / Bremen

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats