Kanu-Gemeinschaft List

Die Kanu-Gemeinschaft List e.V. bietet viele Aktivitäten rund um den Kanusport,
der in seinen vielen Variationen von Jung und Alt betrieben werden kann.
Vom Freizeitpaddeln über unsere Kanuschule und dem Drachenbootsport bis zum Kanupolo, in dem wir seit Jahren sehr erfolgreich sind.

Wer uns bzw. den Kanusport kennenlernen möchte kann beim Afterwork-Paddeln mal reinschnuppern, an einem unserer Einsteigerkurse teilnehmen und die Grundlagen des Kajakfahrens erlernen oder bei einer unserer Wanderfahrten mitpaddeln.
Kindergeburtstage oder Firmenveranstaltungen können bei uns zu einem fröhlich, spritzigen Event werden und für alle, die ganz auf Boot und Wasser verzichten möchten, vermieten wir unser Bootshaus auch für private Feiern.

Neugierig? Auf uns, unseren Verein, aufs Paddeln oder Polospielen?
Auf unserer Homepage findet Ihr weitere Angebote und Informationen oder kommt doch einfach mal vorbei.
Im Sommerhalbjahr sind wir Kagels fast jeden Abend auf dem Wasser anzutreffen.

TAG DER OFFENEN TÜR

Wir öffnen am Sonntag, den 11. Juni unsere Bootshaustüren und möchten von 11 bis 17 Uhr unsere kanusportlichen Aktivitäten vorstellen und zum Ausprobieren einladen.

Neben vielen Informationen über unseren Verein, unsere Kanukurse sowie eine Bootshausführung, möchten wir unseren Gästen zeigen wie vielseitig und actionreich Kanupolo ist und wie rhythmisch und schnell Drachenbootsport sein kann. Wir stellen eine große Vielfalt an Bootstypen vor, die auch gleich auf dem Wasser ausprobiert werden können. Neben all den kleinen und großen Einerkajaks steht ebenfalls unser "Monster-Canadier" für Fahrten bereit. Auch unsere kleinen Gäste sollen an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Das GOP Hannover bietet Mitmachaktionen wie Kinderschminken und ein Gewinnspiel an, bei dem jeder die Chance aufs große Los hat. Ein Schnäppchen kann man sicherlich auf unserem Flohmarkt für gebrauchtes Paddelequipment und Outdoor-Ausrüstung unserer Mitglieder machen. Neben Sport und Spaß vergessen wir aber auch den guten Zweck nicht und bieten einen kostenlosen Service zur Online-Registrierung für die DKMS Knochenmarkspender-Datei an. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, sowie frisch Gegrilltem ebenfalls gesorgt. Vorbeikommen lohnt sich, ob zum Ausprobieren und mitmachen oder zum Verweilen auf unserem schön gelegen Vereinsgelände!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!________________________________________________________________________

AFTER-WORK-PADDELN

Interessierte, die einen ersten Eindruck vom Paddeln bekommen wollen, sind herzlich eingeladen zum After-Work-Paddeln auf dem Mittellandkanal. Bei diesem Schnupperangebot nach Feierabend kann man erste Erfahrungen im Boot sammeln und nette Leute treffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kostenbeitrag: 5,- € pro Person
Unsere Termine: 7. Juni, 5. Juli und 19. Juli, jeweils von 18:00 - 20:00 Uhr
Anmeldung: afterwork@kglist.de
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

EINSTEIGERKURSE

Für alle, die den Kanu-Sport und die Grundbegriffe des Paddelns näher kennenlernen möchten, veranstalten wir auch in diesem Jahr noch Einsteigerkurse. Unter fachkundiger Anleitung erfahrener Übungsleiter wird an zwei Tagen der richtige Umgang mit Boot und Ausrüstung gelehrt.

Der Kurs beinhaltet Material, Unterricht, Betreuung, Bootstransfer und eine gemeinsame Abschlussfahrt und kostet 79,- € pro Person.
Freie Plätze können wir noch in unserem Kurs am 5.+ 6. August anbieten.

Anmeldung: frank@glist.de
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

FUN-KANUPOLO

Unsere Fun-Polos sind eine Gruppe Erwachsener Einsteiger sowohl Frauen als auch Männer, die immer Mittwoch ab 18:15 Uhr mit viel Spaß die Grundlagen des Kanupolos erlernen. Um sich zu messen wird auch mal an dem ein oder anderen Spaßturnier in der Umgebung teilgenommen oder ein Freundschaftsspiel mit anderen Fun-Gruppen ausgetragen.
Neue Polo-Einsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Jeder, der geradeaus paddeln kann, kann mitmachen!
Bei Fragen wendet euch an Heidi: heidi@kglist.de

NORDDEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM KANUPOLO 2017

Wir freuen uns vom 24. bis 25. Juni zur Norddeutschen Meisterschaft im Kanupolo einzuladen.
31 Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen treffen sich im Herzen von Hannover, am Nordufer des Maschsees und messen sich in fairen sowie spannenden Spielen und kämpfen in vier Spielklassen um den Titel. Sportinteressierte Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen sich die actionreiche Teamsportart Kanupolo einmal aus der Nähe anzusehen.

Weitere Infos: www.kglist.de

Kanu-Gemeinschaft List