Kinderlachen Oldenburg e.V.

Wir sind eine Gruppe kinderfreundlicher Menschen, in und um Oldenburg. Alle haben schon mit Kindern gearbeitet oder für Kinder etwas auf den Weg gebracht. Seit dem 01. Januar 2016 sind wir aktiv und haben schon einiges erreicht. Also, wer mitmachen möchte einfach melden.

Kinder wollen und sollen Spass haben. Insbesondere Kinder aus sozial benachteiligten Familien, die an der Armutsgrenze leben und ganz besonders auch die Flüchtlingskinder. Wir suchen nun Mitstreiter im Großraum Oldenburg. Das Projekt soll im Frühjahr 2016 starten. Wir suchen aber schon jetzt Sponsoren und Mitbürger die sich hier einbringen möchten. Alles unter dem Motto : Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Der Zweck des Vereins ist Kindern aus sozial schwachem Umfeld, sowie auch Flüchtlingskindern, die Möglichkeit zu bieten an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Hierzu gehören auch Besuche von Freizeitparks, Kino und Schwimmbad . Außerdem soll der Verein Freizeitaktivitäten anbieten wie vorlesen, gemeinsam basteln, kochen und andere kindgerechte Aktivitäten. Den Kindern sollen keine Kosten entstehen.

Kinderlachen Oldenburg e.V.
Patenbergsweg 58a