Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen

Als aktiver Männerchor des Schaumburger Landes sind die mehr als 55 Sänger des Chores bei unzähligen Veranstaltungen auch im weiteren Umfeld bekannt geworden. Traditionell veranstaltet der Chor, der bereits 1898 gegründet wurde, jährliche Konzerte im Ratsgymnasium Stadthagen, sowie stimmungsvolle Weihnachtskonzerte in den Kirchen zu
Seggebruch und Meerbeck, die sich sehr großer Beliebtheit erfreuen.

Aufgrund der langjährigen und guten Verbindungen seines Chorleiters Manfred Neumann werden immer wieder neue und interessante Solisten und Gastgruppen für die Konzerte gewonnen; Neumann ist bereits seit 1986 musikalischer Leiter dieses Chores, der aufgrund seiner Besetzung zu den stärksten Männerchören Niedersachsens gehört.

Mit jährlichen Projektangeboten hat der Chor auch in den vergangenen Jahren stetig neue Aktive für das Chorsingen gewinnen können. Neben den über 55 Sängern unterstützen etwa 100 Fördermitglieder, sowie zahlreiche Unternehmen der heimischen Wirtschaft und Dienstleistung den leistungsstarken Männerchor.

Die wöchentlichen Chorproben finden donnerstags um 20 Uhr im Vereinsheim Enzen, Sportplatzstrasse statt. Hierzu sind die musikbegeisterten und sangesfreudigen Männer Schaumburgs und Umgebung herzlichst eingeladen, um selbst festzustellen, wieviel Freude und Spaß es mit sich bringt, in einer großen harmonischen Männerrunde gemeinsam zu singen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, ein Vorsingen findet nicht statt.

Besuchen Sie uns doch einfach einmal zu einer "Schnupperprobe"!

Nächste Jubiläumsaktivität:

Chor- und Musikfest am 27.05.2018 von 11:00 - 18:00 Uhr am Hotel Bad Hiddenserborn, Meerback, Bornstrasse 19
Direkt am Mittellandkanal.

Über 300 aktive Sänger und Musiker werden bei diesem Chorfest im Festzelt auftreten. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl (Bratwurst, Steak, kühle Getränke, sowie Kaffe und Kuchen) wird gesorgt.

Wir erwarten Sie!

Männerchor Liederkranz Enzen-Hobbensen