MC-Lechtingen

Am 6. Mai 1921 kamen in der Gaststätte Ballmann in der damals selbstständigen Gemeinde Lechtingen 5 junge Männer zusammen. An diesem Abend wurde von ihnen die Idee geboren, den Männerchor Lechtingen zu gründen.
Kurze Zeit später, der genaue Termin ist leider nicht bekannt, nahmen 11 Männer die ersten Proben in Angriff. Schnell wuchs die Zahl der Sangesbrüder an.
Zur Fahnenweihe, im Jahre 1924 waren schon 45 Sänger im Männerchor Lechtingen aktiv. Um seinen Leistungsstand zu testen, nahm der Männerchor Lechtingen 1927 zum ersten Mal an einem Sängerwettstreit teil. Viele weitere Wettstreite sollten folgen und immer wurden sie mit enormem Erfolg abgeschlossen. 1946 startete der Neubeginn der Chorproben. 1973 gab der Männerchor sein erstes grosses Konzert in der Lechtinger Turnhalle. Es wurde ein Riesenerfolg und findet von nun an alle zwei Jahre statt. 1998 unternahm der Männerchor Lechtingen seine erste Konzertreise ins europäische Ausland. Sie führte nach Rom und der Erfolg war so enorm, dass 2001 eine weitere Reise ins Programm aufgenommen wurde.

MC-Lechtingen
Emsstr. 33