Oldtimer IG Osnabrück e.V.

In der Stadt des berühmten VW Karmann Ghia und des VW Käfer Cabriolets ist die Oldtimer IG Osnabrück e.V. aktiv. Die aktuell 75 Mitglieder der IG veranstalten das ganze Jahr über Oldtimertreffen am Museum Industriekultur im Osnabrücker Stadtteil Pye. Von April bis Oktober trifft man sich auf dem großzügigen Magazingelände des Museums mit seinen historischen Bergbaugebäuden (Süberweg 50A, 49090 Osnabrück), von November bis März am nahen Haseschachtgebäude des Museums (Fürstenauer Weg 171, 49090 Osnabrück). Los geht es immer am 1. Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr.

Neben diesen regelmäßigen Treffen veranstaltet die Oldtimer IG Osnabrück e.V. jedes Jahr am Ostermontag den offiziellen Saisonauftakt auf dem Magazingelände und jedes Jahr am 3. Sonntag im Juli das „Historische Treffen Rund um Osnabrück“, zu dem 2017 rund 500 Fahrzeuge kamen.

Neben diesen Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder der IG immer am 3. Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr im Gasthaus Thies (Rheiner Landstr. 16, 49205 Hasbergen) zum Klönen, zum Informationsaustausch und zum Planen gemeinsamer Unternehmungen. So sind die Mitglieder auch bei zahlreichen Klassikertreffen und –rallyes unterwegs. Auf der seit 2014 stattfindenden Oldtimermesse „OSNA-Oldies®“ ist die IG regelmäßig mit einem eigenen Stand vertreten.

Willkommen in der IG sind nicht nur Besitzer von Oldtimern mit H-Kennzeichen auf zwei, drei oder vier Rädern, sondern auch Youngtimer sind gerne gesehen. So reicht die „Palette“ der Fahrzeuge vom Wanderer-Motorrad aus den ersten Jahren des vergangenen Jahrhunderts bis zum Mercedes-Benz-Klassiker aus den neunziger Jahren.

Oldtimer IG Osnabrück e.V.
Stauffenbergstr. 8
49134 Wallenhorst