Vereintes-Niedersachsen.de

 

Schützengilde Lauenau

Die Schützengilde Lauenau wurde im Jahre 1924 gegründet und bietet Heute neben den Klassischen Schießen mit dem Luftgewehr und Luftpistole auf 10 Metern, Kleinkalibergewehr auf 50 und 100 Metern noch für Jugendliche Lichtpunktschießen im eigenen Gildehaus, welches am Rande des Deisters gelegen ist an.

Im Jahr 1999 kam noch eine Bogensparte hinzu, welche in den Wintermonaten in einem Eigenen Bogenleistungszentrum im Gewerbepark in Lauenau trainiert, in den Sommermonaten steht ein Bogenplatz neben dem Gildehaus zur Verfügung.


Schützengilde Lauenau
Eulenweg 5
31867 Lauenau
Ansprechpartner:
Karsten Moch
E-Mail:
info@schuetzengilde-l...
Web:
www.schuetzengilde-la...
Tel:
05043 / 3695
Schützenverein
Hannover und Region

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats