Spielmannszug Funny Melody Clausthal-Zellerfeld

Wir sind ein recht junger Spielmannszug, der 2011 aus der Teilung des Musikzuges Funny Melody in zwei Sparten entstand.

Unser Hauptaugenmerk liegt in der Kinder- ind Jugenarbeit. Das sieht man auch sehr deutlich, wenn man sich unseren Altersdurchschnitt ansieht. Unser Verein besteht derzeit aus 20 aktiv musizierenden Mitgliedern, von denen 15 zwischen 5 und 18 Jahren alt sind. Zusätzlich stehen insgesamt 3 Betreuer zur Verfügung, die insbesondere bei Umzügen und Auftritten dabei sind und helfen wo nötig (Schuhe zubinden, Instrumente in den Pausen abnehemen, Getränkeversorgung usw.).

Wir finanzieren uns hauptsichtlich selbst aus unseren Auftritten. Der Vereinsbeitrag ist mit 1,-€ monatl. sehr gering. Wir wollen, das bei uns jeder mitmachen kann, auch wenn er nicht über ein dickes Portemonaie verfügt. Die eingenommenen Gagen gehen in etwa zur Hälfte in den Unterhalt (Instrumente, Reparaturen, Kleidung usw.) und zur anderen Hälfte in Freizeitgestaltungen mit "unseren Kindern".

Bei uns Entscheiden "unsere Kinder und Jugendlichen" mit. Z. B. welche Lieder (von z. B. "Mamma Mia" über "Moskau" im "Itsi Bitsi Teenie Weenie Honolulu Starnd Bikini" bis hin zu "Not Fair") gespielt werden, welche Auftritte usw.. Insgesamt sind wir ein sehr lustiger Haufen und haben viel Spaß miteinander, vergessen dabei allerdings auch nicht den notwendigen Ernst.

Spielmannszug Funny Melody Clausthal-Zellerfeld
Zellweg 5