Vereintes-Niedersachsen.de

 

Sportclub Lüchow von 1861 e.V. Abt. Gewichtheben

Die Gewichtheberabteilung des SC wurde 1968 duch Klaus P. Willam ins Leben gerufen. Mittlerweile sind die Gewichtheber des SC Lüchow zum führenden Verein im Gewichtheben in Niedersachsen herangewachsen, und führen den Titel des LSB "Landesstützpunkt Gewichtheben".

Momentan konzentriert sich das Training auf die Jugendarbeit. Diese trägt bereits Früchte. Dies äußerte sich bis jetzt in über 40 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und mehreren Deutschen Meistern.

Die Abteilung bietet außerdem noch Fitness- und Krafttraining für alle Mitglieder des SC Lüchow an. Auch eine Frauenfitnessgruppe geht zweimal die Woche begeistert ihrem Training nach.

Die Abteilung verfügen über qualifizierte Trainer und Übungsleiter und auch der Kraftraum ist gut ausgestattet. Beim Kraftraum wird, nach bereits erfolgten Modernisierungen, weiterhin Wert darauf gelegt diesen ständig noch attraktiver zu gestalten und mit neuen Geräten zu bestücken.


Sportclub Lüchow von 1861 e.V. Abt. Gewichtheben
Schulweg 4
29439 Lüchow
Ansprechpartner:
Robert Drews
E-Mail:
info@scl-gewichtheben.de
Web:
www.scl-gewichtheben.de
Tel:
05841 3399
Sport
Hamburg / Lüneburger Heide

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats