TC Seestern e.V.

Wir sind ein Braunschweiger Tauchverein mit ca. 110 Vereinsmitgliedern, davon ca. 20 Kinder und Jugendliche.

Möchtest Du für eine Urlaubsreise oder für die einheimischen Gewässer das Tauchen erlernen? Wir bilden nach den Regeln des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher) aus, dem wir angeschlossen sind und legen Wert auf eine gute, sichere und gründliche Tauchausbildung. Unser Verband, der VDST bietet seinen Mitgliedern eine Tauchsportversicherung und zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Für die Grundausbildung stellen wir die komplette Ausrüstung zur Verfügung. Mitglieder können ihre Druckluftflaschen hier kostenlos füllen, wir bieten einen kostengünstigen Verleih von Ausrüstung an und Mitgliedern bieten wir einen kostengünstigen Zugang zu Atemreglerrevision und Flaschen-TÜV an.

Für die sportbegeisterten Taucher bieten wir ein wöchentliches, sportliches Tauchtraining, mit einem abwechslungsreichen Trainingsplan an. Die Erwachsenen trainieren zweimal in der Woche im Heidbergschwimmbad in Braunschweig, am Montag von 20:30 bis 22:00 Uhr und am Donnerstag von 21:30 bis 22:30 Uhr. Das Jugendtraining findet am Montag von 18 bis 19 Uhr statt.

Über das Jahr verteilt bieten wir zahlreiche, gemeinschaftliche Aktionen an. Darunter auch eine Vereinsreise, die immer gerne von vielen Mitgliedern angenommen wird.

Wer das Tauchen einfach nur einmal ausprobieren möchte kann mit uns einen Termin für ein kostenloses Schnuppertauchen vereinbaren.
Einfach eine E-Mail senden an: schnuppertauchen@tc-sestern.de

TC Seestern e.V.
Dürerring 230