Tierschutzverein Scottys Freunde eV und Igelstation Meißendorf

Wir sind ein kleiner Verein der sich in erster Linie um Igel und Streunerkatzen kümmert. Wir haben alle amtlichen Genehmigungen die man als Tierschutzverein benötigt und unser kleines Tierheim und die Igelstation sind vom Veterinäramt abgenommen. Zum Wohl der Tiere arbeiten wir ohne Zwinger. Alle Vermittlungstiere sind nach Durchlaufen der Quarantäne in den Tagesablauf integriert und leben mit unseren privaten Tieren zusammen. Wir versorgen jährlich 100 Igel, Tendenz steigend. Schulen und Kindergärten in unserem Landkreis (Celle) bieten wir kostenlosen Igelunterricht an, d.h. wir kommen mit unseren Igelpräparaten, Fotos, Kurzfilmen und Flyern in die Klassen und machen mit den Kindern zusammen auch Igelauswilderungen. Jedes Jahr nehmen wir am örtlichen Ferienpassprogramm teil. Seit 12.2010 sind wir bemüht, auch in unserer Kommune eine Kastrationsverordnung für freilaufende Katzen/Kater eingerichtet zu bekommen. Wir nehmen Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen auf und vermitteln sie in passende Familien.

Tierschutzverein Scottys Freunde eV und Igelstation Meißendorf
Storchenweg 10