TSV Schwarz-Weiß Hannover

Wir sind ein traditionsreicher Tennisverein im Nordosten Hannovers und befinden uns zurzeit in einer Aufbruchphase!

Mit 14 Außenplätzen und 5 Hallenplätzen finden sie bei uns die größte Tennisanlage Hannovers und – unserer Meinung nach - auch die schönste. Die malerisch mit Hainbuchenhecken gesäumten Plätze in unserem weitläufigen Gelände am Rande der List bieten auch was fürs Auge und für die Seele.

Mit unserem kompetenten und erfahrenen Trainerteam können wir ein umfangreiches Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining auf hohem Niveau anbieten. Insbesondere auf die Jugendarbeit wollen wir in der kommenden Saison einen Schwerpunkt legen - unser Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, wie viel Spaß Tennis macht!

Zahlreiche Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich nehmen am Punktspielbetrieb teil. Darüber hinaus veranstalten wir vereinsinterne und auch offene Turniere für Anfänger, Breitensportler und leistungsorientiertere Tennisspieler.

2 Boulefelder auf unserer Anlage sorgen für Abwechslung mit Rotwein & Baguette.

Wir wollen auch jungen Familien das Tennisspielen ermöglichen. Dafür ist seit dieser Saison auch ein kleiner Kinderspielplatz und ein Bolzplatz auf unserer Anlage zu finden. Außerdem bieten wir bei Bedarf Kinderbetreuung an.

TSV Schwarz-Weiß Hannover
Sahlkamp 134