Akademischer Börsenverein Göttingen e.V.

Der Akademische Börsenverein Göttingen e.V. (ABVG) wurde 1995 an der Georg-August-Universität Göttingen gegründet. Das Ziel des gemeinnützigen Vereins ist die Förderung der Aktienkultur in Deutschland. Dazu werden jedes Semester Vorträge, Workshops und Exkursionen zu börsennahen Themen veranstaltet. Der rein studentisch verwaltete Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Förderbeiträge und verfolgt selbst, im Gegensatz zu Investmentclubs, keinerlei finanzielle Ziele.

Seit 2009 bietet der ABVG jedes Semester den vierteiligen Börsenführerschein an, welcher in seinen 90minütigen Veranstaltungen die Themenbereiche (I) Börse, Kapitalmarkt & Handel, (II) Aktien, Renten & Fonds, (III) Optionen & Zertifikate und (IV) Anlegerphilosophien & Börsenpsychologie anspricht. Nach erfolgreichem Absolvieren eines einstündigen Tests erhalten die Teilnehmer die „BVH-Börsenführerschein“-Urkunde.

Jeder ist herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen! Das aktuelle Programm ist auf unserer Homepage www.abvg.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/ABVGeV zu finden.

Akademischer Börsenverein Göttingen e.V.
Platz der Göttinger Sieben 5
Murat Aziz Karagöz