Ammerlaender Reitclub e. v.

Gegründet wurde der Ammerländer Reitclub 1906. Heute zählt der Verein 400 Mitglieder. Dem ARC sind mehrere Reithallen angeschlossen, dazu gehört die Reitanlage von Brigitte Müller in Felde, Pony- und Ferienhof Jaspers in Fikensolt, die Reitanlage am Schlossweg von Kerstin Heider, Hof-Sandstede in Osterscheps sowie Klostermann in Rostrup. Der Verein bietet immer wieder Lehrgänge für seine Reiter/innen an, ob für Dressur, Springen oder Vielseitigkeit.
Vom 29. Juni – 1. Juli 2012 findet auf dem Turnierplatz in Fikensolt das Dressur und Springturnier statt: von der Führzügelklasse für die Kleinsten bis zum hin zum M-Springen, erstmalig auch mit einem Ammerländer Derby. Gleich das Wochenende darauf, 6. – 8. Juli 2012, veranstaltet der ARC das Vielseitigkeitsturnier mit Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse E – M sowie Geländereiterwettbewerb, Geländepferdeprüfungen und für die ganz Kleinen den Wettbewerb der Crossführzügelklasse. Hier kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Kaffee und selbstgebackener Kuchen und natürlich die obligatorische Bratwurst und Pommes sind hier unter anderem im Angebot. Zuschauer ausdrücklich erwünscht! Am 3. Oktober lädt der Verein zur Hubertusjagd mit Hubertusmesse und der Böhmer Harriermeute ein. Von der St Petri Kirche in der Westersteder Innenstadt reiten die Reiter durch die Stadt zum Gelände in Fikensolt und reiten hier rund um den Möhlenbült und treffen sich am Schluss zum Curre auf dem Trainingsplatz in Fikensolt. Zuschauer und Teilnehmer sind immer herzlich willkommen!

Ammerlaender Reitclub e. v.
Westersteder Str. 110
26655 Westerstede Lindern