Culturkreis Hemmoor e.V.

Seit 1989 beweist der Culturkreis Hemmoor, dass Kulturarbeit für Jugendliche und Junggebliebene auch mit knappen Mitteln in der Provinz möglich ist.
Über 50 000 Zuhörer fanden in den vergangenen Jahren den Weg in die gut 260 Veranstaltungen.

Kulturelle Vielfalt ist kein Fremdwort für die Programmmacher, sondern selbstverständliche Verpflichtung. Alle Bereiche von Folk, Rock, Pop und Blues, sowie die Sparten Klassik, Volksmusik, Dichterlesungen, Kabarett, Vorträge u.ä. decken die Organisatoren ab. Dabei stehen für die unterschiedlichen Angebote genauso unterschiedliche Räumlichkeiten zur Verfügung. Für eher intimere Konzerte steht die rustikale Kulturdiele (ca. 50 - 200 Personen) oder die Kirche ( ca. 450 Personen ), für Großveranstaltungen die Festhalle Hemmoor (ca. 900 Personen) zur Verfügung.

Zu den herausragendsten Konzerten gehörten zweifellos die Auftritte von Echt, Inga Rumpf, MADSEN, Thees Uhlmann & Band (ein gebürtiger Hemmoorer), Lotto King Karl, Subway To Sally, Selig oder die Echo-Gewinner Luxuslärm.

Culturkreis Hemmoor e.V.
Osteblick 3