Damen-Schieß-Club Eldagsen von 1964 e.V.

Der Damen-Schieß-Club Eldagsen ist ein Traditionsschützenverein aus Niedersachsen und liegt im Städtedreieck Hannover, Hildesheim, Hameln. Unser Highlight des Jahres ist unser 4-tägiges „Freischießen Eldagsen“, welches wir in jedem Jahr Ende Juni feiern.

Fast 120 Jahre war das Schützenwesen in der Stadt Eldagsen eine reine Männerangelegenheit - 1964 war es damit vorbei! Die berittenen Offiziere des Eldagser Jägercorps von 1845 e.V. ergriffen die Initiative und votierten für den Damen-Schieß-Club. Noch vor dem Städtischen Freischießen etablierte sich der dritte Schützenverein in Eldagsen. Am 15. Juli 1964 wurde der Damen-Schieß-Club Eldagsen mit 65 Mitgliedern gegründet. Der Verein zählt mittlerweile 220 Damen und 35 Mädchen = 255 Mitglieder.

Wir pflegen den aufmerksamen und korrekten Umgang mit Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen und bieten an:
- Lichtpunktschießen unter 12 Jahren
- Luftgewehr ab 12 Jahre
- Kleinkaliber ab 16 Jahre
Rechtskonformität und Sicherheit hat bei uns oberste Priorität.
Wir sind in der glücklichen Lage, ganzjährig mit vier Kleinkaliberständen und sieben Luftgewehrständen unsere Schießwettbewerbe ausüben zu können.

Damen-Schieß-Club Eldagsen von 1964 e.V.
Am Wöhlbach 15
31832 Springe