DARC e.V. - Ortsverband I20 Vechta

Wir sind die Funkamateure im Landkreis Vechta. Wir haben die Technik, um auch ohne Telefonnetz und Internet zu kommunizieren - und das weltweit!

Unser Hobby umfasst ein riesiges Spektrum an Möglichkeiten: Ob auf der Kurzwelle mit Sprechfunk und in Morsetelegrafie, in höheren Frequenzen Kommunikation über eigene Satelliten, bis hin zu Datenkommunikation über Richtfunkstrecken und Gesprächen mit den Astronauten in der International Space Station - ISS.

Der Ortsverband Vechta trifft sich regelmäßig am zweiten Freitag im Monat um 20:00 Uhr in der Gaststätte "rechts ran" in Lohne. Außerdem nehmen wir an verschiedenen Aktiviäten über das Jahr verteilt teil, seien es Fielddays oder Wettbewerbe. Wir bieten auch regelmäßig Kurse zur Vorbereitung auf die Amateurfunkprüfung an.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Internetseite http://www.i20-vechta.de und wir freuen uns über eine Email, einen Anruf und wir würden Sie gern bei einem Besuch auf unserem monatlichen Treffen begrüßen.

DARC e.V. - Ortsverband I20 Vechta
Heidewinkel 27