Eltern- und Förderkreis KGS Schwarmstedt e.V.

Der Eltern- und Förderkreis der KGS Schwarmstedt e. V. setzt sich überall dort ein, wo sich der Schulträger des Landkreises ausser stande sieht. Wir haben in den letzten Jahren sehr viele Dinge wie Computer, Ausstattung in der Mensa, Bücherei, Naturwissenschaften und, und, und angeschafft.
Die Finanzierung der Bläserklassen haben wir übernommen und viele Projekte ehrenamtlich und finanziell getragen.
Wir betreiben eine Cafeteria und sorgen so für das Wohl unserer Schüler und Lehrkräfte. Auch unsere Abi-Jahrgänge unterstützen wir mit Rat und Tat und führen die Abibälle und Abschlussbälle der Haupt- und Realschule durch. Kurz gesagt, wir nehmen etwas in die Hand.
Unser letztes und größtes Projekt haben wir auf unser Drängen und unsere Zusage erfolgreich abgeschlossen. Wir haben Dank dem Schulträger des Landkreises, unserer Gemeinde und unserer Zusage bezüglich des Zinsdienstes unsere Aussensportanlage im Frühjahr 2012 eingeweiht. Wir werden in den nächsten 5 Jahren rund 40.000.00 Euro Zinsen zahlen. Unser Vorstand setzt sich aus Christiane Wiebe, 1. Vorsitzende, Dagmar Kosinski, 2. Vorsitzende und Michaela von Daak, Kassenwartin, zusammen. Wir danken allen Aktiven und auch Passiven Mitgliedern sowie der KGS für die gute Zusammenarbeit.

Eltern- und Förderkreis KGS Schwarmstedt e.V.
Ziegeleiweg 8
29690 Schwarmstedt