FC Pfeil Broistedt

Bogensport/Bogenschießen soll Spaß machen.

Es gibt viele Gründe, Bogensport zu betreiben. Einige Menschen möchten diesen Sport ausüben, weil er Freiräume bietet, die wohl in kaum einer anderen Sportart zu finden sind. Man kann allein oder in Gruppen trainieren, es gibt keinen „Trainings- oder Turnierzwang“ und es besteht die Möglichkeit, seinen Körper und Geist individuell auf Leistungen zu steigern, die man selbst erreichen möchte. Hobbyschützen lieben diese Art des Sports genau so wie Menschen, die Ihre Kraft und Konzentrationsfähigkeit steigern möchten.

Andere Menschen hingegen möchten an Turnieren, Vereins- und Kreismeisterschaften, ja sogar an Landes- oder Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Vielleicht geht der Ehrgeiz soweit, in den Landes- oder Deutschen Kader aufgenommen zu werden. Für diese Personen ist ein ständiges Training mehrmals in der Woche eine freiwillige Pflichtübung. Sie werden durch erfahrene, ausgebildete Trainer gecoacht und erreichen oftmals Ergebnisse, die man sich vorher selbst nicht zugetraut hätte.

Unser Verein gehört auch dem „BSN“ Behinderten-Sportverband Niedersachsen an.
Hier ist das Bogenschießen für behinderte Menschen selbstverständlich.
Es würde uns freuen, Dich recht bald bei uns begrüßen zu dürfen.

FC Pfeil Broistedt
Zum Sportpark 3