Förderverein Kita Walle e.V.

Wir sind der Förderverein der Kindertagesstätte Verden-Walle.

Das Wichtigste, das uns am Herzen liegt, sind unsere Kinder! Im November 1992 wurde der Förderverein Kindergarten Walle e.V. mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der KiTa vor allem in finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Die Kindertagesstätten in Verden werden aus öffentlichen Mitteln der Stadt Verden unterhalten. Diese Mittel reichen nur für die Grundausstattung.

Dank großzügiger Unterstützung durch verschiedene Spender, Mitgliedsbeiträge und die Hilfe der Eltern war es uns unter anderem möglich, einen Pavillon, ein Spielzeuggerätehaus, eine neue Schaukel, ein großes Trampolin, eine Matschbahn, ein neues Klettergerüst, Musikinstrumente, Bücher und unzähliges Spielzeug anzuschaffen!
Dinge, die allein durch öffentliche Mittel leider in diesem Maße längst nicht mehr umzusetzen sind!

Für das Kindergartenjahr 2013/2014 haben wir uns mal etwas Neues vorgenommen!
Wir möchten den Kindern eine musikalische Frühförderungsmaßnahme ermöglichen. Das Alter (3-6 Jahre) ist für solch eine Maßnahme sehr entscheidend. Die Kinder bauen dabei Stress ab und werden aufnahmefähiger. Sie verbessern die Aussprache, erkennen Silbenbildung und lernen einen besseren Umgang miteinander (aufeinander hören, Zusammenspiel etc). Instrumente sind vorhanden, aber Zeitmangel und fehlende Ausbildung des Personals machen das Engagement eines Fachmanns unumgänglich.

Also starten wir am Samstag, 5.10.2013 zur Finanzierung dieser Maßnahme unser Großprojekt: den VERDOLINO-MARKT! Den ersten großen Flohmarkt "Alles rund ums Kind" in der Verdener Stadthalle.

Der Verdolino-Markt findet am 5.Oktober in der Zeit von 10-15 Uhr in der Stadthalle Verden statt. Von 10-11 Uhr dürfen zuerst nur Schwangere (bitte Mutterpass mitbringen!) mit einer Begleitperson in Ruhe “bauchfreundlich“ stöbern. Ab 11 Uhr sind dann auch alle anderen Kauflustigen herzlich willkommen! Der Eintritt kostet 2€ pro Person, Kinder bis einschließlich 11 Jahre sind frei. Neben tollen Schnäppchen rund ums Kind erwartet die Besucher eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen, ein Kuchenbuffet und professionelles Kinderschminken der Visagistin Lena Faltz, Inhaberin der “Villa Wellness“.

Die junge Sängerin Malin Brandes aus Ottersberg (bekannt aus SAT1 “The Voice Kids“) wurde auf diese Veranstaltung aufmerksam,da sie selbst mit Freude und Erfolg musikalische Frühförderung in jungen Jahren erfuhr. Um das Musikprojekt der KiTa Walle zu unterstützen und das Einkaufserlebnis musikalisch zu untermalen und abzurunden, wird sie ab 12 Uhr zu jeder vollen Stunde ein musikalisches Set (Pop-Musik) zum Besten geben. Nach ihrem letzten Auftritt wird Malin die Gelegenheit für eine halbstündige Autogrammstunde bieten. Sponsoren dieses Auftritts sind Taxi Köhler (Transfer und Service GmbH), Reinhard`s Grillrestaurant aus Walle und die Volksbank Aller-Weser eG.

Interessierte haben noch die Möglichkeit, sich einen der letzten freien Tische (2,1x0,7m) für 29€ zu ergattern. Ein Kleiderständer darf zusätzlich gegen eine Gebühr von 5€ mitgebracht werden. Die Stadthalle ist gut temperiert und Parkplätze (e-Center) sind ausreichend vorhanden. Natürlich dürfen sich auch zwei Personen einen Tisch teilen.

Kontaktdaten:
Nina Zenker
zenker1468@gmail.com

Förderverein Kita Walle e.V.
Poggenmoorstraße 1
27283 Verden-Walle