Golfclub Oldenburger Land in Dingstede

Golfclub Oldenburger Land e.V.

In der typischen Landschaft der Oldenburger Geest befindet sich in einem Feld- und Waldgebiet auf ca. 65 ha der in jeder Hinsicht anspruchsvolle Golfplatz des Golfclub Oldenburger Land e.V..
Das gesamte Golfgelände ist umsäumt von Waldrändern, durchzogen von Wallhecken, Feldgehölzen und einem Bachlauf. Drei große Teiche, die auch zur Bewässerung dienen, geben der Anlage zusätzlich einen reizvollen und landschaftlich ansprechenden Charakter.
Übungsgelände: Die Drivingrange Hier können Anfänger und fortgeschrittene Golfer üben.
Die Drivingrange hat eine Größe von 250 x 150 Meter. Übungsgrün, Übungsbunker, Chipping- und Pitchinggrün erlauben ein intensives Training und eine gute Vorbereitung auf die Runde.
Das Clubhaus: Ein reetgedecktes ehemaliges Heuerhaus ist in Abstimmung mit dem Amt für Denkmalpflege saniert und zum gemütlichen Clubhaus mit Foyer, Clubraum und Sanitärbereich umgebaut worden. Seitlich versetzt ist zusätzlich ein Wirtschaftsgebäude mit Geschäftsräumen erstellt worden. In diesem Haus befinden sich auch Dusch- und Waschräume, sowie der ProShop und das Sekretariat.
Der Meisterschaftsplatz: Auf dem gesamten Golfgelände kommen neben den zahlreichen Bunkern und Wasserhindernissen immer wieder wechselfeuchte Zonen erschwerend ins Spiel. Das elegant leicht geschwungene Gelände lässt ständig neue Standpositionen erwarten. Mehrstufengrüns wollen den vermeintlichen Zweier-Putt zu verhindern wissen.
Kurse und Trainer: Unser Kursangebot bietet Termine zur Erreichung der Platzreife sowie Schnuppertage an. Außerdem können Sie unseren Trainer, Herrn Stefan Seebeck, für Einzel- oder Gruppentraining buchen.
Informationen hierfür entnehmen Sie bitte unserer Homepage: www.gcol.de oder Sie wenden sich an unser Sekretariat.
Öffnungszeiten des Sekretariates und des Proshops: Montag bis Samstag 09:00 bis 17:00 Uhr, Sonntag 09:00 bis 14:00 Uhr.
Die Golfanlage ist ganztägig geöffnet.
Golfclub Oldenburger Land e.V
Hatter Str. 14