Hab Mut zeig Gesicht gegen Depression und Ängste

Der Verein " Hab Mut zeig Gesicht gegen Depressionen und Ängste haben wir letztes Jahr im Juni gegründet. Anlass dafür waren unsere eigene Erkrankung nicht unter den Tisch fallen zu lassen, sondern offen damit umzugehen und das den Menschen zu vermitteln das Depression Angst oder auch andere psychische Erkrankungen kein Unheil ist. Vieles ist davon gut behandelbar. Doch wie gehe ich im allgemeinen mit dem Stigma um? Kann ich mir selbst gegenüber eingestehen das ich krank bin? Ja kannst Du und es nichts schlimmes dabei. Brichst Du Dir einen Arm sieht das gleich jeder. Das ist eben der einzige Unterschied. Angefangen haben wir auch schon 2011 mit einer Selbsthilfegruppe, 2014 kam eine 2 Gruppe dazu und beide laufen sehr gut. Der Verein ist aber getrennt von den Gruppen, ist gemeinnützig anerkannt. Unsere Hauptaufgabe ist aufzuklären, an Schulen, Unis, Firmen. Veranstaltungen zu organisieren wie zum Beispiel eine Krimilesung mit Thorsten Sueße die jetzt ansteht im Oktober, eben auch mal positive Seiten zu zeigen, gerade jetzt in dieser sehr schwierigen Zeit. Auch wollen wir in der Zukunft noch sehr viel machen, Workshops, Vorträge usw. Helfen Sie uns zu unterstützen das wir gemeinsam gegen das Stigma angehen können. und die Menschen über diese Erkrankung aufzuklären. Man muss auch nicht zwingend erkrankt sein um Mitglied zu werden, es gibt auch die Möglichkeit Fördermitglied zu werden oder eben auch zu spenden.

Hab Mut zeig Gesicht gegen Depression und Ängste
Am Gehäge 1