Vereintes-Niedersachsen.de

 

Hand in Hand für Kinder der Region e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Herzensaufgabe gemacht hat, den Kleinsten unter uns, die es durch Schicksalsschläge wie Krankheit oder ähnliches nicht immer leicht haben, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Ihnen ein Stückchen mehr Lebensqualität zu schenken.

Wir sind ein bunter Verein, der alleine von seinen Sponsoren und Spenden finanziert wird und in der Region um Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig und Hannover tätig ist.

Wir möchten Kinder von Organisationen unterstützen, die sozial benachteiligt sind oder denen es gesundheitlich nicht gut geht. Bis jetzt haben wir mit unseren Events krebskranke Kinder, Kinder mit Behinderung und hilfsbedürftige Kinder aus dem Raum Wolfsburg & Gifhorn unterstützen können.

Welche Organisation wir mit dem jeweiligen Event unterstützen, entscheiden wir frei aus dem Bauch herraus.

Es liegt uns besonders am Herzen, diese mit tollen Benefizaktionen zu unterstützen, wie Konzerte oder Sportaktionen. Dabei wird der Erlös ohne jegliche Abzüge direkt an die Kinder der ausgesuchten Institutionen als Sachspende (wie z.B. Weihnachtsgeschenke, Bau eines Spielplatzes etc.) gespendet.

Zudem sind wir auch immer mal wieder zu Besuch auf Kinderstationen mit unserem Team aus „Prinzessinnen und Helden“.

Uns ist wichtig, dass wir und auch die Spender wissen, wo das Geld hingeht und wofür es eingesetzt wird.

Aber eines steht fest, jeder kann ein Teil dazu beitragen. Das Motto: YOU ONLY NEED A HEART TO BE A SUEPERHERO..


Hand in Hand für Kinder der Region e.V.
Allerstr. 44
38539 Müden
Ansprechpartner:
Frank Jödicke
E-Mail:
f.joedicke@handinhand...
Web:
www.handinhand38.de
Tel:
0157/86345372
Soziales, Politik, Kultur
Braunschweig / Harz

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats