Vereintes-Niedersachsen.de

 

Kalthausgemeinschaft Hohne von 1955 e.V.

"Die Gefriertruhe für's ganze Dorf" Ein Fossil aus der Zeit als Lebensmittel noch durch Pökeln und Einkochen haltbar gemacht wurden. Das wahrscheinlich letzete noch aktiv betriebene Kalthaus in Niedersachsen. Der 60 Mitglieder starke Verein unterhält und betreibt dieses Kalthaus aus eigenen Mitteln und konnte 2015 zum 60 zig Jährigem Jubiläum positiv in die Zukunft blicken. Und das in Zeiten in dem in jedem Haushalt eine Gefriertruhe und ein Kühlschrank stehen


Kalthausgemeinschaft Hohne von 1955 e.V.
Hinter dem Dorf 4
29362 Hohne
Ansprechpartner:
Heinrich Tietje
E-Mail:
Tietje-Hohne@t-online.de
Tel:
05083 1290
Soziales, Politik, Kultur
Hannover und Region

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats