KBV Leuchtenburg

Der Klootschießer und Boßelerverein Leuchtenburg e.V. wurde im Jahr 1919 gegründet. Der Verein gehören aktuell mehr als 300 Mitglieder aus allen Altersklassen an. Schwerpunkt im KBV ist der Boßelsport. So nimmt der KBV Leuchtenburg derzeit mit 4 Männermannschaften und 3 Frauenmannschaften am Ligenbetrieb teil. Davon werfen die Frauen der Altersklasse Frauen II in der Landesliga und konnten sich dort in der abgelaufenen Saison der Landesmeistertitel sichern. Die Männer der Altersklasse IV werfen ebenso in der Landesliga. Die Männer I-Mannschaft wirft derzeit in der zweithöchsten Liga, der Bezirksliga und konnte hier nach einem katasprophalen Saisonstart mit 0:16 Punkten letztlich doch noch den Klassenerhalt sichern.
Der KBV verfügt außerdem über eine umfangreiche Jugendarbeit, die derzeit rund 30 Jugendliche umfasst. Auch hier nimmt der Verein mit vielen Mannschaften am Ligenbetrieb teil.
Auch der Spaß außerhalb des Boßelsports kommt im KBV nicht zu kurz. Teilnahme an Festumzügen, Vereinsausflüge, Kohlfahrten, Tag der offenen Tür im eigenen Vereinsheim sind nur einige der festlichen Aktivitäten.

KBV Leuchtenburg
Leuchtenburger Straße 67