MTV Jever - Abt. Tischtennis

Tischtennis und Jever - das gehört einfach zusammen, denn der Tischtennissport hat in Jever eine lange Tradition, so wird bereits seit 1946 in organisierter Form der Sport mit dem kleinen Zelluloidball ausgeübt. Mit rund 220 Mitgliedern und 21 gemeldeten Mannschaften gehören wir landes-, wenn nicht sogar bundesweit zu den größten Vereinen. Insgesamt wurden wir drei mal nacheinander durch den Tischtennis-Verband Niedersachsen zum "Verein des Jahres" gekürt.

1. Spielstarker Erwachsenenbereich

Einen hohen Stellenwert genießt beim MTV der Spitzensport. Aushängeschild der Abteilung ist sicherlich unsere 1. Herren, die zurzeit in der 2. Bundesliga antritt. Bei den Heimspielen unseres Teams gibt es Sport auf höchstem Niveau zu bestaunen.
Wichtig ist es der Vereinsführung aber auch, dass ein guter Unterbau vorhanden ist. Zur Zeit ist fast jede Spielklasse von der 2. Bundesliga bis zur 4. Kreisklasse (bei 11 Herrenteams!) mit einer MTV-Mannschaft bestückt, sodass jeder Spieler entsprechend seinem Niveau eingesetzt werden kann.
Unsere 1. Damenmannschaft tritt zurzeit erfolgreich in der Bezirksliga Nord an.
In den letzten Jahren haben wir besonderes Augenmerk auf den Hobbybereich gelegt, denn neben einer Hobby- und Freizeitgruppe Tischtennis trainiert auch eine Frauen-Hobbygruppe.

2. Spielstarker Jugendbereich

Traditionell legt der MTV Jever großen Wert auf eine gute Jugendarbeit. Zur Talentsichtung finden jedes Jahr Minimeisterschaften statt. Besonders stolz ist der MTV darauf, dass die Kinder während der Schulzeit ihre Klassensieger in so genannten Schulentscheiden ausspielen, sodass jedes jeversche Kind schon einmal einen Tischtennisschläger in der Hand gehalten hat.

Zur Zeit nehmen 9 Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb teil.Aushängeschild ist dabei erfreulicherweise unsere Mädchenmannschaft in der Niedersachsenliga.

MTV Jever - Abt. Tischtennis
Karl-Peters-Straße 2