Vereintes-Niedersachsen.de

 

Pferderettung-Unterstützung e. V.

Der Verein

Pferde können sehr leicht in Notsituationen geraten: Sei es, dass sie die Erwartungen ihrer Besitzer nicht mehr erfüllen können und dann abgeschoben werden, oder sie aus gesundheitlichen oder wirtschaftlichen Gründen abgegeben werden. Wer noch nützlich ist hat eine Chance auf ein neues Zuhause. Pferde die jedoch durch den Sport oder andere Aktivitäten abgenutzt, alt oder krank sind, müssen sehr viel Glück haben einen neuen gerechten Platz zu finden, da dies mit finanziellen Belastungen für die neuen Besitzer verbunden ist.
Diese Pferde haben es aber auch verdient dem Schicksal der Schlachtung oft verbunden mit tagelangen qualvollen Transporten durch halb Europa zu entgehen.

Schließlich haben sie immer alles für den Menschen getan. Sei es im Dressursport, Springsport, Galopprennen, Trabrennen, Polo, Jagden etc. Dies alles sind Sportarten welche jeden Zuschauer individuell unterhalten. Wir würden gerne noch mehr helfen, dazu fehlen uns aber leider noch die finanziellen Mittel, sowie natürlich auch die Vertretung durch die Medien. Wir würden uns sehr darüber freuen noch viele helfende Partner zu gewinnen. Den Pferden sollte nach der *Unterhaltung* ein schöner Lebensabend zustehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht:

Pferden in Not zu helfen

und den Verein
Pferderettung / Unterstützung e. V.
zu gründen.

Der Verein wurde am 08.09.2010 im Vereinsregister eingetragen.


Pferderettung-Unterstützung e. V.
Nievelitz 13
29597 Stoetze
Ansprechpartnerin:
Roxana Daniela Rode
E-Mail:
d.rode@pferderettung-...
Web:
www.pferderettung-unt...
Tel:
05872 9868940
Natur und Tiere
Hamburg / Lüneburger Heide

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats