Vereintes-Niedersachsen.de

 

Schützenverein Stirpe Ölingen

In einem kleinen Kreis von Bürgern der Gemeinde Stirpe und Oelingen war am 23. Juni 1962 darüber beraten worden, wie das gesellschaftliche Leben in dieser ländlichen Gemeinde bereichert, die Pflege des Brauchtums und der Geselligkeit sowie der Schießsport gefördert werden könnte. Diese Aussprache führte dazu, eine Einladung an alle Haushaltungen der Gemeinde zwecks Gründung eines Schützenvereins zu senden, die von den Bürgern Otto Hinnenkamp, Hermann Hugo und Wilhelm Koch unterzeichnet war.

Die Gründungsversammlung, an der 31 Bürger teilnahmen, fand am 28 Juni 1962 im Gasthaus ,,Zum Anker in Oelingen statt. Nach eingehender Erläuterung über den Sinn und Bedeutung eines Schützenvereins wurde die Gründung eines Vereins unter der Bezeichnung ,,Schützenverein Stirpe - Oelingen beschlossen. Bürgermeister Schröder sagte dem neuen Verein die volle Unterstützung des Gemeinderates zu.


Schützenverein Stirpe Ölingen
Am Schützenplatz 3
49163 Bohmte
Ansprechpartner:
Hartmut Hüsemann
E-Mail:
schuetzenverein-stirp...
Web:
www.sv-stirpe-oelinge...
Tel:
05471-8587
Schützenverein
Osnabrück / Emsland

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats