Vereintes-Niedersachsen.de

 

Seelze Brotkorb e.V.

Was wir der Seelzer Brotkorb e.V. sind:
Wir sind ein eigenständiger kleiner lokaler Verein, der von rund 70 ausschließlich ehrenamtlich Mitgliedern betrieben wird, um die zur Zeit ca. 750 registrierten Bedürftigen, Hartz 4-Empfänger, Flüchtlinge und auch immer häufiger pandemiebedingt in Not geratene, Senioren und Alleinerziehende ergänzend mit Grundnahrungsmitteln und auch Kleidung zu versorgen.
Den derzeit 30 aktiven Brotkorb MitarbeiterInnen liegt es am Herzen unsere Mitbürger zu unterstützen, worin sie viel Zeit und Herzblut investieren. Dies bedeutet für uns auch, dass weder Vorstand noch Mitglieder eine Vergütung für Ihre Arbeit erhalten. Fahrzeuge, Wartung, Benzin, Räumlichkeiten und deren Unterhalt finanzieren wir ausschließlich aus den Spenden.

Wir arbeiten ausschließlich freiwillig und
ehrenamtlich!
Bedingt durch die steigende Zahl an Hilfsbedürftigen sind wir auf immer neue Unterstützer und Sponsoren angewiesen.
Insgesamt ist dies keine leichte Aufgabe, denn es wird immer schwieriger genug Waren zu bekommen.


Seelze Brotkorb e.V.
Schillerstraße 2
30926 Seelze
Ansprechpartner:
Oliver Wehse
E-Mail:
oliver.wehse@seelzer-...
Web:
www.seelzer-brotkorb-...
Tel:
017660317776
Soziales, Politik, Kultur
Hannover und Region

Verein anmelden

 Profil verwalten

Login mit Facebook

 Verein des Monats