SSC Dodesheide - Aktiv Center

SSC AktivCenter – hier macht Gesundheit Spaß!

Neben ambitionierten Sportlern unseres Vereins sollen sich im Aktiv Center auch Rehapatienten und diejenigen wohlfühlen, denen es in erster Linie um Freizeitbeschäftigung geht, darum fit zu werden und gesund zu bleiben oder einen Ausgleich zum anspruchsvollen und stressreichen Alltag suchen.

Zur Grundlage unseres sportlichen Konzepts gehört eine individuelle Leistungsdiagnostik. Jedes Mitglied bekommt einen an seine Voraussetzungen und Bedürfnisse angepassten Trainingsplan, nur so kann ein Training erfolgreich sein und wir sind uns gewiss, dass sich Jeder in seinem Maße belastet. Zusätzlich kann jedes Mitglied das kostenlose Angebot einer Ernährungsberatung nutzen, denn eine gesunde Ernährung sorgt für genügend Energie und fördert darüber hinaus die Lust auf Sport.

Auch der Kursplan des AktivCenters, als zusätzliches Vereinsangebot orientiert sich an der Ausgewogenheit unseres Vereinskonzeptes und wird darüber hinaus voll im Trend liegen. Neben Fitness– und Entspannungskursen (u.a. Yoga) bieten neue Spinning- Räder eine ideale Möglichkeit eines Ausdauertrainings für jede Jahreszeit.

SSC Dodesheide - Aktiv Center
Reinhold-Tiling-Weg 60