SV Arrogant 2009

Die Geschichte des SV ARROGANT

Die Blau/Gelben Kicker vom Elm haben sich in den letzten 3 Jahren einen Namen im Helmstedter Fußballkreis gemacht, nicht nur das Auftreten sondern auch die spielerische Stärke der Mannschaft sorgen für Aufsehen und Furore in der Kreisliga. Die Mannschaft glänzt nicht nur durch ihre starken Einzelspieler, sondern auch durch Einsatzwille und Teamgeist. Dieses hat sich im Saisonjahr 2009 unter Beweis gestellt, nach 2 Jahren in Folge mit dem Endresultat Platz 2, schoss sich der SV beim dritten Anlauf in die Kreisliga! Diese Kaltblütigkeit verwandelte den Verein in eine neue Ära, Fans, Spieler, Betreuer und Trainer waren vor Euphorie kaum zu halten! Es kam wie es kommen musste, in der Vorbereitung stärkte der Trainer die Mannschaft in den Bereichen Leistung und Taktik. Diese Zusammenstellung führte zu einem beachtlichen Ergebnis, bis zum letzten Spieltag in der neuen Kreisliga spielte der SV erneut um den Aufstieg, dieses snobistische und selbstbewusste Auftreten stärkte die Mannschaft und so entstand der SV Arrogant. Die starken Derbyspiele und die Kreismeisterschaften zeigten, dass sich der SV auch gegen vermutlich stärkere Gegner nicht verstecken muss. Ein starkes Rückrad zeigt auch die Zweite Herren des Esbecker Fußballvereins, nicht nur das die Zweite eine beachtliche Leistung in der Kreisklasse aufweist, sie unterstütztdie Erste Mannschaft mit Ihren Spielern so dass ein Unterschied zum Stammkader kaum bemerkbar ist. Mit diesem Potenzial können Fans und Mitglieder mit weiteren wunderbaren Blau/Gelben Jahren rechnen….

....erst recht wenn es wieder heißt

SV Arrogant

„ can´t stop“.