TSV Anderten von 1897 e.V. Handballabteilung

Mit über 1760 Vereinsmitgliedern in 9 Sparten zählt der TSV Anderten zu den größten Sportvereinen in Hannover und das seit Jahren! Dabei notieren die Handballabteilung - mit über 350 aktiven Spieler/innen, von Minis bis Senioren - sowie die Sparten Turnen, Schwimmen, Tennis und Gymnastik die stärksten Mitgliederzahlen.

Das attraktive Abteilungsgeschehen beim TSV Anderten begeistert seit Jahren viele Altersgruppen. Nach dem Motto „mehr als Sport“ ist auch die Handballabteilung auf der ständigen Suche nach dem Besonderen. Nicht ohne Grund hält der Verein im Gegensatz zum allgemeinen Trend in der Landeshauptstadt Hannover seine Mitgliederzahlen.

In der Handballabteilung des TSV Anderten spielen zahlreiche Jugendmannschaften begleitet durch qualifizierte Trainerinnen und Trainer in den jeweils höchsten Spielklassen. Auch im Erwachsenenbereich setzt der TSV mit mehreren Herrenmannschaften Akzente. Darüber hinaus ist unser Konzept die 1. Herren, die als HSV Hannover in der 3. Bundesliga antritt, mit der A-Jugend zu verknüpfen die Grundlage für eine zukunftsorientierte Nachwuchsarbeit. Die Zufriedenheit wie auch der sportliche Erfolg unserer Mitglieder - jung & älter - liegt uns am Herzen. Passend dazu wählten wir in der Vergangenheit den Spruch "Den Ball in der Hand, den Verein im Herzen".

Neben dem Trainings- und Punktspielbetrieb veranstaltet die Handballabteilung auch regelmäßig Aktionen außerhalb der Sporthalle, um die familiäre Atmosphäre rund um den Handball in Anderten bunt zu gestalten. Rasen- oder Beachhandballturniere, Ferienfreizeiten und gemeinsame Qualifizierungsmaßnahmen erfüllen, gewachsen auf einem breiten Engagement von Ehrenamtlichen, das Motto der TSV Anderten: „mehr als Sport“!

Mehr zum Handball in Anderten finden Sie unter: www.tsv-anderten-handball.de

TSV Anderten von 1897 e.V. Handballabteilung