TV Meppen Basketball

Den TVM gibt es seit 1912 - logisch ist somit der offizielle Name: Turnverein Meppen 1912 e.V. Seit jeher gibt es dort unsere Basketball-Abteilung, welche innerhalb des Vereins zu den 5 größten Sportarten zählt.
Aufgrund der geografischen Lage haben es Vereine von "Randsportarten" (bei uns also quasi alle außer Fußball) im Emsland nicht so leicht fortzubestehen. So können wir auf unser langjähriges Fortbestehen durchaus stolz sein. Mittlerweile können wir sogar behaupten, dass wir einer der wenigen Vereinen sind, die kontinuierlich mit mehreren Teams am Spielbetrieb teilnehmen und aktiv nicht nur in untersten Ligen mitwirken. So mögen wir eben unser Städtchen, unsere Basketball-Abteilung und sind vor allem stolz darauf, dass wir immer noch Nachwuchs für die BESTE Ballsportart gewinnen können. Zudem können wir uns dank personeller Verstärkung aus dem Umfeld (Grafschaft Bentheim, Cloppenburger Land und gesamtes Emsland) auch gegen größere Basketball-Vereine behaupten.
Mit dem TV Meppen erwartet Euch ein sympathischer und unkomplizierter Verein, der jeden Interessierten mit offenen Armen empfängt und ins Training aufnimmt. Von den Mini´s über die männlichen und weiblichen Jugend-Teams bis zu den Damen und Herren steht bei uns die gemeinsame Leidenschaft für Basketball im Mittelpunkt. Natürlich geht es darum, Spaß beim Ausüben vom Hobby Basketball zu haben - dabei gibt es noch mehr Ambitionen. Alle Teams haben ihre eigenen Ziele und kämpfen natürlich auch für diese Erfolge und Siege. Dabei wird das "Wir"-Gefühl nie vernachlässigt! So gibt es regelmäßig neben dem Basketball-Alltag intern kleinere Veranstaltungen (z.B. Turniere, oder Feiern), die den Zusammenhalt der ganzen Abteilung fördern.
All diese Gründe sprechen dafür, dass der TV Meppen ein MUSS ist und als erste Anlaufstelle im Emsland für diejenigen gilt, die auch so verrückt nach BASKETBALL sind oder es werden möchten ;-).

TV Meppen Basketball
Lingener Straße 65