VfL Sittensen e.V. von 1904

Der VfL ist aus beiden in Sittensen bestehenden, örtlichen Vereinen, dem Männerturnverein Sittensen, gegründet 1904, und dem Sportverein Sittensen hervorgegangen. Im Laufe der Jahre kamen immer neue Fachabteilungen hinzu. Mit der Niederdeutschen Bühne, dem Spielmannszug und dem Fanfarenzug sind auch kulturelle Abteilungen im VfL vertreten. Inzwischen gehören dem VfL Sittensen 16 Sparten, z.B. Badminton, Schach, Tennis, Fussball, Basketball, Judo, Volleyball, Tischtennis, Handball, Turnen, Fitness und Leichtathletik an. Die Mitgliederzahl ist auf fast 2.600 angewachsen. Damit ist der VfL Sittensen der größte Sportverein im Landkreis Rotenburg. Bei uns ist jedes Alter vertreten. Vom Kleinkind in der Krabbelgruppe bis zu den Senioren, die sich auch in unserem Fitnessraum an Kraftgeräten fit halten. Der Jugendbereich wird vom Ballsport dominiert.wie z.B. Fussball, Basketball, Volleyball und Handball. Auch die alljährliche Aufführung der Niederdeutschen Bühne im romantisch gelegenen Fachwerkhaus in der Königshofallee, sind immer ein Highlight. Ohne unsere Übungsleiter, die sich täglich bei uns engagieren und ehrenamtlich einbringen, wäre das alles nicht möglich. Euch allen ein dickes "Dankeschön" für eure Arbeit !!! Falls wir gewinnen wird das Geld in dringend benötigte Sportstätten investiert.

VfL Sittensen e.V. von 1904
Scheeßeler Str. 1